Begonnen hat alles in Klingnau. 1972 übergab deSede Gründer Lüthy die allgemeinen Polsterarbeiten an die neu gegründete Firma Minder AG. Produziert wurde weiterhin in den Räumlichkeiten der deSede. Drei Jahre später verlegte diese die Produktion nach Döttingen. 1989 konnte dann die neue Fabrik in der Kleindöttinger Burlen bezogen werden. Später wechselten die Eigentumsverhältnisse und die Firma ging über in Obrist und Stalder AG.

Per 1. Januar 2006 wurde Benno Hodel Geschäftsführer.

Seit 2015 hat die Firma einen neuen Namen und Ihren Standort mit einem modernen, funktionalen und den Bedürfnissen angepassten Neubau nach Döttingen verlegt. Den neuen Namen unterstreicht nun ein modernes Erscheinungsbild.

Bei all den Veränderungen ist die Geschäftsphilosophie aber trotzdem dieselbe geblieben. Dafür steht der Firmenslogan „Tradition trifft Innovation.“